Neue Württembergische Zeitung
Kreis Göppingen. Sparen ja, aber wie? Das war die Leitfrage des ersten Pro- & Contra-Gesprächs vom SPD-Ortsverein Göppingen im Schulerzimmer der Stadthalle.
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 30.07.2010
Geislinger Zeitung
Kreis Göppingen. Sparen ja, aber wie? Das war die Leitfrage des ersten Pro- und-Kontra-Gesprächs der Sozialdemokraten im Schuler-Zimmer der Stadthalle Göppingen.
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 30.07.2010
Neue Württembergische Zeitung
Kreis Göppingen. Selbstbewusst, aber nicht überheblich. Zuversichtlich, aber nicht euphorisch: Sascha Binder, der Kreisvorsitzende der SPD, berichtet von einer neuen Aufbruchstimmung unter den zuletzt gebeutelten Genossen.
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 30.07.2010
Nils Schmid: „Mappus hat ein gestörtes Verhältnis zu Minderheiten“
SPD-Chef Nils Schmid hat Ministerpräsident Mappus anlässlich des Christopher Street Days in Stuttgart ein „gestörtes Verhältnis zu Minderheiten“ vorgeworfen. „Es ist beschämend, dass man an der Spitze der Landesregierung in einem altbackenen Gesellschaftsbild versinkt und die Lebenswirklichkeit von Menschen in Baden-Württemberg ignoriert“, so Schmid. „Dabei ist Vielfalt in unserer Gesellschaft keine Bedrohung, sondern eine Chance.“
Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 29.07.2010
Bürger können Abgeordneten Peter Hofelich mieten
Bereits im Jahr 2008 war sie mit über 130 Terminen landesweit und einem durchweg positiven Medienecho ein großer Erfolg: Die Aktion „Rent a MdL“ der SPD-Landtagsfraktion, bei der Bürger, Vereine, Organisationen, Firmen, Geschäfte und Behörden einen Abgeordneten für berufliche, ehrenamtliche oder soziale Zwecke buchen können.
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 28.07.2010