SPD-General Jörg Tauss: „Die Stadtbezirke und die Polizeibeamten dürfen jetzt die Suppe auslöffeln, die die Landesregierung ihnen eingebrockt hat“
Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 30.01.2008
Heftige Kritik am Land
Die geplante Neuordnung der Schulämter hat SPD-Fraktionschef Peter Feige zu heftiger Kritik im Kreistag an der Landespolitik veranlasst.
KARL-HEINZ STROHMAIER, Neue Württembergische Zeitung
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 29.01.2008
Heftige Kritik am Land
Die geplante Neuordnung der Schulämter hat SPD-Fraktionschef Peter Feige zu heftiger Kritik im Kreistag an der Landespolitik veranlasst.
KARL-HEINZ STROHMAIER, Geislinger Zeitung
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 29.01.2008
Ute Vogt: „Das wachsweiche Präsidialgetue von Frau Merkel findet heute ein knallhartes Ende“
Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 27.01.2008
"Rechtzeitig vorbeugen"
Geislinger Zeitung
Die SPD im Kreis Göppingen fordert in der Diskussion um härtere Strafen gegen jugendliche Straftäter, lieber frühzeitig dafür zu sorgen, dass junge Heranwachsende erst gar nicht straffällig werden. "Wir müssen präventiv mit Jugendlichen arbeiten, bevor es zu spät ist", fordert der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder. Dafür müsse man die nötigen Finanzmittel zur Verfügung stellen, so plädiert er für die Aufwertung der Jugendhilfe. Binder wirft der CDU im Kreis und Landrat Franz Weber vor, die Augen vor der Realität in der Jugendhilfe zu verschließen.
Zudem würden Erziehungscamps oder härtere Strafen, wie sie der hessische Ministerpräsident Roland Koch wolle, die Probleme nicht lösen, sondern allein eine gute Jugend- und Sozialarbeit.
Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 26.01.2008