Presseecho Ute Kumpf: Plädoyer für Mindestlohn

NWZ

GÖPPINGEN. Kurz nach dem Bundesparteitag sprach die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf in Göppingen vor etwa 60 Zuhörern über die aktuelle politische Lage und Beschlüsse des Parteitags. Bei der öffentlichen Veranstaltung des SPD-Kreisverbands „55 plus“ im Vereinsheim des TV Jahn plädierte Kumpf unter anderem für die Einführung eines Mindestlohns und kritisierte, dass das Familienministerium nach der letzten Bundestagswahl nicht der SPD übertragen worden sei. Ministerin Ursula von der Leyen setze schließlich um, was die SPD schon länger vorangetrieben habe. Gut sei, dass die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld I verlängert werden solle.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 05.11.2007

 

Pressemitteilungen Pendlerpauschale: Ministerpräsident soll „Fundamentalopposition“ aufgeben

Ute Vogt: „Herr Oettinger wäre gut beraten, er würde endlich einmal im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Land handeln“

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 31.10.2007

 

Pressemitteilungen Landes-SPD mit Ergebnissen des Hamburger Bundesparteitags zufrieden

Ute Vogt: „Wir haben gute inhaltliche und personelle Akzente gesetzt“

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 29.10.2007

 

Presseecho Afghanistan: Einsatz richtig

TIM ZAJONTZ, Neue Württembergische Zeitung

KREIS GÖPPINGEN. Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, betonte bei der Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes in der Stadthalle, die Wichtigkeit des Einsatzes der Bundeswehr am Hindukusch. Zuvor hatte der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder die Haltung der politischen Konkurrenz in Sachen Afghanistan-Einsatz heftig kritisiert. "Die Linkspartei ist von vorn herein dagegen, die CDU von vorn herein dafür", stellte Binder vor zahlreichen Zuhörern. So einfach könne man sich die Entscheidung über den weiteren Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan nicht machen. Dass Sicherheit und Aufbau Hand in Hand gehen müssten, unterstrich der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Arnold, als er von seinen Reisen nach Afghanistan berichtete. Deswegen sei die jüngst im Bundestag beschlossene Verlängerung des ISAF-Mandates sowie des Einsatzes von Tornado-Flugzeugen für Aufklärungsflüge richtig gewesen.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 27.10.2007

 

Presseecho Bundeswehr am Hindukusch

TIM ZAJONTZ, Geislinger Zeitung

KREIS GÖPPINGEN. Bei einer Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes betonte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, die Wichtigkeit des Einsatzes der Bundeswehr am Hindukusch.

Zuvor hatte der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder die Haltung der politischen Konkurrenz in Sachen Afghanistan-Einsatz heftig kritisiert. "Die Linkspartei ist von vornherein dagegen, die CDU von vornherein dafür", kritisierte Binder vor zahlreichen Zuhörern in der Göppinger Stadthalle. So einfach könne man sich die Entscheidung über den weiteren Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan nicht machen.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 26.10.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008381122 -