Nachrichten zum Thema Kreisverband

FOTO: Inge Czemmel Kreisverband Was kann die Region am Albtrauf bewegen?

SPD-Räte vor Ort - Gesundheitspark ungewiss

Vor Ort machte sich die SPD-Fraktion des Regionalparlaments in Bad Boll ein Bild vom Albtraufgängerweg und diskutierte unter anderem die Themen Landschaftspark und Gesundheitspark Albtrauf.

INGE CZEMMEL, Neue Württembergische Zeitung

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 09.09.2009

 

Kreisverband Geschichte, Ziele und Visionen

Göppinger SPD feiert den 140. Geburtstag ihres Ortsvereins

Die Göppinger Sozialdemokraten blicken auf die 140-jährige Geschichte ihres Ortsvereins zurück. Am Sonntag wurde der Anlass mit einer festlichen Geburtstagsfeier im Alten E-Werk gewürdigt.

INGE CZEMMEL, Neue Württembergische Zeitung

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 07.09.2009

 

Kreisverband KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

Lob von Steinmeier

Neue Württembergische Zeitung

Die SPD kann bei Kommunalwahlen eindrucksvoll gewinnen. Das zeigen die zahlreichen "Stimmenkönige" aus ihren Reihen. Mit Dr. Emil Frick Göppingen), Joachim Heim (Birenbach), Peter Hofelich (Salach), Peter Ritz (Eislingen) und Jürgen Lämmle (Kreistagswahlkreis Göppingen) sind es im Kreis Göppingen immerhin fünf, welche die höchste Stimmenzahl aller Kandidierenden in ihrer Kommune errungen haben. Der Beginn der heißen Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am vergangenen Dienstag auf dem Karlsruher Marktplatz bot nun Gelegenheit zu einer kleinen Ehrung. Kanzlerkandidat und Außenminister Frank Walter Steinmeier ließ es sich nicht nehmen, nach der stimmungsvollen Kundgebung bei einem Empfang für die Stimmenkönige seine Referenz zu machen. Mitten drin im Trubel pflichtete der Gammelshäuser Hans Hohlbauch, Stimmenstärkster auf seiner Liste, dem stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden Peter Hofelich bei: "Nur mit einer starken und bürgernahen Kommunalpolitik schaffen wir das Vertrauen der Bürger für Erfolge in Bund und Land."

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 05.09.2009

 

Hat den Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren: Antje Grebner. FOTO: SPD Kreisverband Trauer um Antje Grebner

Die engagierte Göppinger SPD-Stadträtin starb im Alter von 52 Jahren

Die SPD-Stadträtin und ehemalige Fraktionschefin Antje Grebner ist am Montag im Alter von 52 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Die Trauer unter Parteifreunden und politischen Weggefährten ist groß.

JOA SCHMID, Neue Württembergische Zeitung

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 02.09.2009

 

Kreisverband Göppinger SPD wird 140 Jahre alt

Ortsverein besteht seit 1869 - Feier im Alten E-Werk

Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Anlässlich des 140-jährigen Bestehens des Göppinger Ortsvereins der SPD veranstaltet dieser am Sonntag, 6. September, von 10.45 bis 13 Uhr eine "festliche Geburtstagsfeier" im Alten E-Werk, Mörikestraße 18.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 15.08.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008791928 -