Nachrichten zum Thema MdB und MdL

MdB und MdL "Ein längst überfälliger Schritt"

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Die Landesregierung hat einen Verordnungsentwurf erarbeitet, der die Einführung des sogenannten Feuerwehrführerscheins erlaubt. Der Göppinger SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich begrüßt diesen seiner Meinung nach "längst überfälligen Schritt". Die Rechtsgrundlage ist mittlerweile fast ein Jahr alt und die Angehörigen der Feuerwehren brauchen diese Regelung dringend, heißt es in einer Pressemitteilung von Hofelich. Auch für die Rettungsdienste im Katastrophenschutz sei das ein Thema. Konkret gehe es darum, dass seit 1999 erworbene Führerscheine der Klasse B nur noch zum Führen von Fahrzeugen bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen berechtigen, Einsatzfahrzeuge aber meist schwerer seien. Viele jüngere Mitglieder der Einsatzdienste dürften daher nicht ans Steuer. Die Neuregelung erlaube es, nach einer organisationsinternen Schulung und Prüfung Fahrzeuge bis 4,75 Tonnen zu fahren, erläutert Peter Hofelich. Möglich wurde diese Regelung durch eine Initiative der SPD-Bundestagsfraktion letzten Sommer.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 06.05.2010

 

MdB und MdL Kurzarbeit wird verlängert

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Der Göppinger SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich bewertet die entschiedene Verlängerung der Kurzarbeit positiv. Kernpunkt sei die verlängerte Übernahme der Sozialabgaben auf das Kurzarbeitergeld, von der die Arbeitgeber nun profitieren. Verlängert wird bis März 2012. Die Unternehmen an Fils und Neckar hätten so mehr Zeit, die schwierige wirtschaftliche Situation zu überbrücken", so Hofelich.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 23.04.2010

 

MdB und MdL Kurzarbeit: Hofelich fordert Entscheidung

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. "Wir brauchen jetzt eine schnelle Entscheidung zur Verlängerung der Kurzarbeit" - das fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 10.04.2010

 

MdB und MdL Hofelich sieht Berufsschulen als Aushängeschild

Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Bei einem Besuch der Justus-von-Liebig-Schule hat der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich die Berufsschulen als Aushängeschild bezeichnet.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 09.04.2010

 

MdB und MdL "Massive Einschnitte"

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich kritisiert die massiven Einschnitte beim Sprachförderprogramm "Sag mal was".

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Göppingen am 09.04.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008601015 -